Lasuren, Pausen und Strichziehen
















Kurs Lasuren, Pausen und Strichziehen

4 Tage im Ausbildungszentrum SMGV in Wallisellen.

Kursbeschreibung:
Der Mensch ist seit jeher gestalterisch tätig. Darum war es ihm immer ein Bedürfnis, seine Umgebung nicht nur funktionell zu verbessern, sondern auch zu verschönern. Aufgrund dieses Strebens sind im Laufe der Jahrtausende dekorative Maltechniken entstanden.
Schon zu früheren Zeiten wurde die architektonische Bedeutung von Gebäudekomponenten durch die Anwendung raffinierter Maltechniken beeinflusst. Eine dieser Techniken ist unter dem Begriff "Lasur" bekannt. Lasieren bedeutet allgemein, eine Oberfläche mit Lasur versehen. Dieser Arbeitsvorgang verleiht einem farblosen Material durch verschiedene Farbtönungen wahrnehmbare Charakterisierungen.

Lernziele:
- Sie kennen die Beeinflussung von Untergrund und Lasuren.
- Sie können eine Lasur bewusst einsetzen.
- Sie kennen die verschiedenen Werkzeuge und ihre Pflege und setzen diese richtig ein.
- Sie kennen verschiedenen Auftragstechniken.

Weitere Informationen und Anmeldung:
bildung.smgv.ch







Hohl&Fry Farbgestalter GmbH - Herbstweg 48b - CH 8050 Zürich - mail@hohlundfry.ch